
Sozial-Oekologische-Liste Wendland
zu EJZ / SOLI-Ankündigung Kreis-Wahl-Konferenz
Eine Reaktion auf die Ankündigung der Elbe-Jeetzel Zeitung „Soli wählt Kandidaten für Landratswahl“ vom 12.6.:
Guten Tag,
wir wollen ja nur so behandelt werden wie andere….
Wir bitten :
1) richtigzustellen: Die Sozial-Oekologische-Liste-Wendland (SOLI) ist keine Partei wie Sie schreiben, sondern eine WählerInnengemeinschaft. Sie ist von keiner Partei abhängig, mit keiner assoziert, im Gegenteil. Dieses habe ich Ihnen in der Vergangenheit schon mehrfach genau erklärt, auch schriftlich.
2) Wie ich Ihnen schrieb, handelt es sich bei unserer Veranstaltung um eine Kreis-Wahlkonferenz mit 2 Teilen:
a) in einem nichtöffentlichen Teil ab 19 Uhr werden die KandidatInnen für die Listen zur Kommunalwahl für die verschiedenen Gremien bzw. Ebenen gewählt (Dies haben Sie genau so für die SPD angekündigt, s. EJZ -Artikel. Das ist auch formalrechtlich wichtig)
b) um einen öffentlichen Teil ab 20 Uhr, bei der wir (WählerInnengemeinschaft, nicht Partei) das Programm vorstellen und danach unseren Kandidaten für die Landratswahl wählen und vorstellen.
Außerdem bitte wir darum, dass Sie unsere Schreibweise wenigstens dann akzeptieren, wenn wir selbst sie verwenden und zwar wie Sie aus dem Emblem erkennen einedeutig wie folgt: SOLI. Dass Sie das dann bei Ihrer Berichterstattung z.B. über Sitzungen abändern ist schon merkwürdig genug. Immerhin schreiben sie INI HItzacker, UWG, WG, FWG etc. etc, alles schön groß.
Kurt Herzog, SOLI-Vorsitzender